Gartenblog Suche
Wer wir sind
  • Haus und Gartenblog ist ein Internet Blog mit redaktionell geprüften Einträgen von Blog Beiträgen und Artikeln. Besucher finden Themen relevante Blog Artikel und Produkt Berichte über Haus und Garten. Anbieter mit Produkten über Haus und Garten haben die Möglichkeit im Blog auf ihr Unternehmen oder ihre Artikel aufmerksam zu machen.
Werbung
Werbung

Über mich

Heidi-Oehlmann-150x150 in Über michWer bloggt hier?

Mein Name ist Heidi Oehlmann und ich schreibe auf dieser Seite über Themen, die überwiegend für Haus- und Gartenbesitzer, aber auch für Pflanzenliebhaber ohne Garten, relevant sind.

Wie kam es zu dem Blog?

Es begann, als ich meine erste eigene Wohnung bezog. Damals schaffte ich mir meine ersten Zimmerpflanzen an. Zuerst war es nur eine Handvoll Zimmerpflanzen. Mittlerweile wohne ich mit meinem Mann in einem kleinen Häuschen. Somit sind nicht nur die Pflanzen im Haus mehr geworden, es sind zudem noch Gartenpflanzen und Sträucher hinzugekommen. Statt einfach nur Pflanzen zu kaufen, versuche ich mir aus Samen welche heranzuziehen. Es ist immer wieder faszinierend, wie aus einem kleinen Samenkorn eine Pflanze entsteht. Meine Anzuchtversuche und gesammelten Erfahrungen möchte ich gern mit anderen Teilen. Deshalb entschied ich mich 2013 für diesen Blog.

H Kelkorb-150x150 in Über michWeitere Leidenschaften

Wer einen Blog führt, sollte im besten Fall gerne schreiben. Auch das Schreiben ist ein Teil meines Lebens. Ich betreibe nicht nur mehrere Blogs, ich darf mich auch Buchautorin nennen. Denn ich habe schon einiges veröffentlicht. Man sollte meinen, das wäre schon kreativ genug, aber das reicht mir noch nicht. Da gibt es noch das Häkeln. Ich liebe es nach einem langen Tag mit Nadel und Wolle auf der Couch zu sitzen, meine eigenen Häkelanleitungen zu entwerfen und mich dabei zu entspannen.

Wo findet ihr mich noch?

Autorenseite
Häkelseite

In den sozialen Netzwerken bin ich natürlich auch vertreten. Die Links dorthin sind auf jeder Seite unter „Social Media Daten“ zu finden.

Kooperationen

Grundsätzlich bin ich an Kooperationen interessiert, wenn sie zu meinem Blog passen. Jede Zusammenarbeit sollte für beide Seiten zufriedenstellend sein. Deshalb bitte ich, von unverschämten Angeboten abzusehen. Dazu gehören jegliche Anfragen, die nur darauf aus sind, kostenlos Backlinks von meinem Blog zu erhalten. Gleiches gilt für plumpe Versuche, kommerzielle Links in den Kommentaren zu platzieren. Ich kenne keine Privatperson, die Firmen in Kommentaren (per HTML-Code wohlgemerkt) verlinkt und dann auch noch darauf achtet, dass es no follow ist. Spart mir und euch doch bitte die Zeit und unterlasst dies bitte. Seriöse Angebote hingegen sind mir willkommen.

Es sind verschiedene Kooperationsvarianten denkbar. Es kann Werbung in Form eins Textlinks, eines Werbebanners oder eines Artikels gebucht werden. Produkttests sind ebenfalls möglich, wenn das jeweilige Produkt mein Interesse wecken sollte. Jede Art der Kooperation wird als solche gekennzeichnet und es wird grundsätzlich mit no follow verlinkt. Weitere Informationen gibt es auf Anfrage unter info (at) haus-gartenblog.de.

Statistikhausgarten040717 in Über mich
 in Über mich

Information
  • Die meisten Links in den Artikeln verweisen auf Webseiten Dritter! Diese externen Weiterleitungen beinhalten weitere Informationen über den von uns veröffentlichten Artikel. Bitte lesen Sie, bevor Sie diesen Link anklicken, unser Impressum und unsere Datenschutz-Richtlinien im Gartenblog.

Werbung